Presseartikel


GEA - Lauterdörfle bei Hayingen: Die Natur als Kapital

HAYINGEN. Ferienhäuser und -wohnungen mit heruntergelassenen Rollläden, weil ihre Besitzer lediglich am Wochenende oder gar nur einmal im Jahr da sind, gibt es in fast jeder Fremdenverkehrsgemeinde. Nicht aber in Hayingen. Denn im Lauterdörfle gilt eine Belegungspflicht. Machen nicht die Hauseigentümer selbst dort Urlaub, wo die Alb mit am schönsten ist, sollen es wenigstens andere tun, lautet hier die Devise. Weshalb es im Hayinger Lauterdörfle auch keine Winterpause und keine geschlossenen Fensterläden gibt.

>> online

>> PDF zum download

Südwest-Presse: Schöne Häuser und tolle Landschaft

Haus Erms

Hayingen.  Seit drei Jahrzehnten kommen Urlauber aus ganz Europa ins Hayinger Lauterdörfle, um inmitten ungestörter Natur ganz besondere Ferientage zu erleben. Am Donnerstag wurde das 30-jährige Bestehen gefeiert.

>> online

>> PDF zum download

Sonderveröffentlichung Lauterdörfle im Biosphärengebiet

- 100 Tage Sonnenschein
- Lauterdörfle Testangebot
- Aktiv-Programm
- Urlaub im Häusle
- Sorglos-Paket

>> PDF zum download